Islam

Dienstag, 1. Januar 2013

Sind Araber Semiten? War Muhammad (saw) ein Israelit?



DIE SEMITISCHE RASSE 
UND DIE ABSTAMMUNG MUHAMMADS (صلى الله عليه و سلم)

Die Araber gehören zur semitischen Rasse.
Unter all den verschieden Menschen, haben die Semiten zur Zivilisation der Menschheit am meisten beigetragen.

Arabien, wird als mögliche Geburtstätte der Semiten angesehen.

So heisst es:

Migration from Arabia into the fertile crescent has been a constant pattern of human movement in the Middle East since antiquity. As such, the Arabian peninsula has long been accepted as the original Semitic Urheimat by a majority of scholars.
Quellen :
  • Gray, Louis Herbert (2006) Introduction to Semitic Comparative Linguistics
  • Courtenay, James John (2009) The Language of Palestine and Adjacent Regions
  • Kienast, Burkhart. (2001). Historische semitische Sprachwissenschaft.
  • Bromiley, Geoffrey W. (1995) The International Standard Bible Encyclopedia



Im Laufe der Zeit wanderten diese frühen Semiten in verschiedenen Teilen der Welt aus und wurden dann bekannt als die Babylonier, Assyrer, Chaldäer, Amoriter, Phönizier, Kanaaiter und die Hebräer.

Es waren auch die Semiten, aus denen die drei großen Religionen hervorgingen: Das Judentum, das Christentum und der Islam.

Der Begriff "Semit" kommt von dem Wort "Sem oder Shem", welcher nämlich der älteste Sohn Noahs (as) war.



Hier sind die drei Söhne Noahs zu sehen
Shem, Ham und Japeth (von links nach rechts)
Quelle: http://0.tqn.com/d/atheism/1/0/n/e/ShemHamJapheth.jpg

Sem ist somit der Stammvater der Semiten.


Historiker sagen, dass die erste Auswanderung  um das Jahr 3.500 v.Chr. stattfand. Sie wanderten von Arabien (möglicherweise von Najd) in die Regionen des Ägypten, Kanaan und Mesopotamien aus.

In Ägypten entwickelte sich dann eine Gruppe aus den Hamiten, die schon dort waren und die aus der weissen Rasse bestanden. Durch die Vermischung der Hamiten und der semitischen Einwanderer entstanden dann die Ägypter.

http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/82/cc2ddbd541f94246915b36680f6acf34/l.jpg


Der andere Teil der Semiten ging in den südöstlichen Teil Mesopotamiens, welches von den Sumerer bevölkert war. Beide Rassen vermischten sich und sodann wurden die Babylonier geboren.

http://arcanumdeepsecrets.files.wordpress.com/2010/06/gutians_sumer_ziggurat1a.jpg
http://www.freedomtek.org/nevidljivi/images/sumer_map_big.jpg


Der andere Teil der Semiten legte sich in der kanaaitischen Region nieder und später am Küstenstreifen von Sidon und Tyrus. Aus ihnen gingen die Phönizier und Kanaaiten hervor.

http://www.socialstudiesforkids.com/graphics/phoenicians.jpg

Um 2.500 v.Chr. fand dann eine nächste Auswanderung statt:  Die Amoriter wanderten von der kanaaitisch phönizianischen Region aus und erreichten den östlichen Teil der arabischen Halbinsel. Aus ihnen entstanden die Assyrer.

http://www.bibleandscience.com/store/catalog/images/Assyrian%20Merchant%20head%20large.jpg

Die frühe Zivilisation um Tigris und Euphrat bestand aus Stadtstaaten. Der erste bekannte König der Sumerer war Etana (3.000 v.Chr.),

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiz9yuZS98YwDM84hfEkNBe4yq4UwO250FVc1v3DXfStXurEOwqRS8o3asitVFXuDocIp4LXggNynexjAd35m_tpqf9ljqyDb1Y7gBrZ1a80tmRDQva4e36SFZazYBpvVfyXHBXIeF61Sc5/s320/Sumer.jpg

während Akkad von der akkadischen Dynastie, die durch Sargon I. gegründet, beherrscht wurde.

http://www.paideyg.ee/kunstiajalugu/kunstilugu/mesopotaamia/skulptuur/pilt/05_sargon.jpg

Im Jahre 2.100 v.Chr. vereinte Hammurabi (Amoriter) die ganze Region der Akkad und Sumerer und benannte es um zu Babylon. Hammurabi war ein groser Verwalter und Gesetzgeber.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg8kaFieEF1_4JN3leowes04JQM_R_MEPWuE_7RWnXwx4egzKNhFtVStPi-uV1uzpRoz5oM5Ahk817h_L7ZDvKZf4LzTq-ZnCBgfIVy6qrWzTvTFeOkww0uk1ImiIFsvtLdGf-ta8CijzQ/s1600/Hammurabi.jpg

Durch ihn entstand auch der berühmte Codex des Hammurabi. Diese Codex ist vielleicht der Älteste, der bekannt ist und diente zur Leitung und Ordnung der Rechte der verschiedenen Klassen, die im babylonischem Imperium lebten.

http://i.images.cdn.fotopedia.com/flickr-3332922364-original/Collections_of_the_Louvre/Codex_Hammurabi_Louvre_Paris.jpg

Nach dem Tod von Hammurabi fing Babylon an zurückzugehen und zu fallen, bis zum 8ten Jahrhundert, als sie dann von den Assyrier aus dem Nordern eingenommen wurde.

Die Assyrier waren semitische Leute, die sich im nördlichen Teil Mesopotamiens etabliert hatten. Durch Krieg und Aggression wurden große Territorien eingenommen, unter ihnen auch Babylonien.

Dann im Jahre 722 v.Chr:
Sargon II., ein assyrischer König, erobert Samarien, die damalige Hauptstadt Nordisraels. Sargon II. verschleppte die einflussreichsten Männer der zehn Stämme Israels.

http://www.saveyourheritage.com/images/map_captivity_routes.gif

Diese Gefangene waren die verloren gegangenen zehn Stämme Israels.


Sennaherib (705 - 681 v.Chr.)

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi2jnwms0qwXGYsMbgC3ldAGMUTjEk34ckQbJkNPRBRVyIYtpx-HfYPhMhE6ZsbJopPwm46P5EFnJQWvUL8BRbKG3ceE7xCbdKPUa-SASXJT0JD5artASzlQBrPwwt7KT0d9j3a0dYaOQc/s1600/sennacherib.jpg

und Assurbanipal (668 - 626 v.Chr.)

http://www.galleryhistoricalfigures.com/images/Assurbanipal_Full.jpg

waren die anderen zwei berühmten Könige der Assyrier. Assurbanipal war der größte König unter den Assyriern und ganz Westasien kannte seine Autorität. Nach seinem Tod fing das assyrische Imperium an zu fallen, sodass Ninevah, die Haupstadt Assyrierns im Jahre 612 v.Chr. von den Medern aus Persien erobert wurde.

Unter der chaldäischen Dynastie und nach dem Fall Assyriens erhob sich wieder das babylonische Imperium in den Jahren 625 - 538 v.Chr.

http://www.strayreality.com/Lanis_Strayreality/pics/zig6.gif

Nabopolassar war der Begründer und erste König der neubabylonischen Dynastie.

http://thelosttreasurechest.files.wordpress.com/2011/05/babylonian-king-nabopolassar-the-founder-of-the-neo-babylonian-empire-in-the-7th-century-bc.jpg?w=458


Nebuchadnezzar war unter dieser Herrschaft der größte König. Er weckte Babylon wieder zum neuen Leben. Nebuchadnezzar war es der den hebräischen König aus Judäa besiegte und die heilige Stadt Jerusalem zerstörte. Nebuchadnezzar nahm in dieser Zeit die Juden mit.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhif3umV2lkiCqGdJBIXk2ASJeI08XUgVT_mswf3x8yGBSRp9WKgZQFEBX1rajjJ1swfRhFHet4ce5rb_CpMJvuQwEUIDZUo3NXUKokC9DzHcKmhBOyZUTeXlVYbd9L6SkqcSI1vO9iltBR/s1600/false_worship_golden-statue%255B1%255D.jpg

Er war es, der auch die hängenden Gärten Babylons als Zeichen seiner Liebe zu seiner Frau erbaute.

http://www.dub-level.com/wp-content/uploads/2012/06/7_wonders_babylon_gardens_by_miguelcoimbra-d33snrw-510x233.jpg


In 539 v.Chr. stürzten die Meder aus Persien das chaldäische Reich unter der Herrschaft von König Kyros.

http://cdn101.iofferphoto.com/img3/item/513/184/308/l_persian-sculpture-cyrus-the-great-achmaenid-king-1367-5142.jpg

Kyros erlaubte den ausgesetzten Juden nach Jerusalem zurück zu kehren um ihre heilige Stadt wiederherzustellen.

http://adventbiblestudy.files.wordpress.com/2010/10/jerusalem-rebuild-walls.jpg?w=279&h=181

Die Hebräer, unter den Semiten, lebten in der kanaaitischen Region um 2.100 v.Chr. Als Josef (as) der Statthalter einer Provinz in Ägypten wurde, wanderten viele Hebräer in dieses Land. Das war die Zeit, in der die Israeliten drei Hundert Jahre Lang durch die Herrschaft der ägyptischen Könige unter Zwang und Sklaverei leben mussten.

http://1.bp.blogspot.com/_KeRW3DnaH58/TOLu9JXQQTI/AAAAAAAAAMA/PkMRsSqOb5U/s1600/Israel%2BSlaves.png

Im Jahre 1445 v.Chr. führte der Prophet Mose (as) die Israeiten aus Ägypten im Exodus. Sie erreichten ihr Heimatland Kanaan.

http://www.creationofgod.net/images/Exodus_Tr.jpg

Alle semitischen Gruppen ähneln sich in ihrer Sprache, die eine eigene Sprachgruppe formt.

Zu den semitischen Sprachen gehört die Akkadische (die Sprache der antiken Babylonier und Assyrier) die Kanaanäische (die Sprache der Phönizier und Hebräer), die Aramäische (welche heute als die syrische Sprache überlebt hat) und die Arabische.

Eine Gemeinsamkeit dieser genannten Sprachen ist das System der Ableitung aus dem Stammwort. Diese Stammwörter bestehen bei allen Sprachen meist aus drei Konsonanten.

Es gab eine primitive Form der semitischen Sprache. Arabisch ist, so sind sich die Gelehrten einig, die am nahesten Verwandten Sprache dieser primitiven Form der semitischen Sprache.


Der Stammbaum der Ismaeliten
Gen 25,12
Das ist die Geschlechterfolge nach Ismael, dem Sohn Abrahams. Ihn hatte die Ägypterin Hagar, die Magd Saras, Abraham geboren.
Gen 25,13
Das sind die Söhne Ismaels nach ihren Namen und nach ihrer Geschlechterfolge: Der Erstgeborene Ismaels war Nebajot; dann kamen Kedar, Adbeel, Mibsam,
Gen 25,14
Mischma, Duma, Massa,
Gen 25,15
Hadad, Tema, Jetur, Nafisch und Kedma.
Gen 25,16
Das waren die Söhne Ismaels und das waren die Namen, die sie in ihren Siedlungen und Zeltlagern trugen: zwölf Fürsten, je einer für einen Stamm. 
 
Kedar ist der Vorfahre der Qur'âish.

http://www.go-makkah.com/upload/images/dossiers/go-makkah-hajj-oumra-w35t11-hajj-umrah-2010-meccajpg.jpg

Der Prophet Muhammad (صلى الله عليه و سلم), Begründer der Religion Islam, Befreier der Sklaven, Retter der Frauen, Staatsmann, Lehrer, Philosophgeistiger Vater der wahren Muslime und der größte jemals existente Monotheist, der je gelebt hat, stammt aus genau diesen Leuten, nämlich der Qur'âish ab.

Somit ist klar, dass der Prophet, der von Mose (as) vorausgesagt war, eben jener Muhammad (صلى الله عليه و سلم) war, der als "Mantel aller Propheten" und "Stolz aller Propheten" bekannt ist. Denn in ihm vereinen sich alle Eigenschaften aller Propheten, die vorangegangen sind. So scheint er wie die Sonne, hell am Horizont und derjenige, der durch ihn erleuchtet wird, sieht, hört, schmeckt und fühlt Gott.


اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَآلِ مُحَمَّدٍ، كَمَا صَلَّيْتَ عَلَى آلِ إِبْرَاهِيمَ، إِنَّكَ حَمِيدٌ مَجِيدٌ، اللَّهُمَّ بَارِكْ عَلَى مُحَمَّدٍ وَآلِ مُحَمَّدٍ، كَمَا بَارَكْتَ عَلَى آلِ إِبْرَاهِيمَ، إِنَّكَ حَمِيدٌ مَجِيدٌ

Allahumma salli `ala muhammadin wa'ali muhammad, kama sallayta `ala ali ibrahim, innaka hamidun majid, Allahumma barik `ala muhammadin wa'ali muhammad, kama barakta `ala ali ibrahim, innaka hamidun majid


„O Allah, schütte Deine Gnade aus über Muhammad
und den Anhängern Muhammads, so wie Du Gnade
ausschüttetest über Abraham und den Anhängern Abrahams;
wahrlich, Du bist preiswürdig, erhaben.
O Allah, gib Muhammad Deinen Segen und den
Anhängern Muhammads, so wie Du Abraham und den
Anhängern Abrahams Segen gabst; wahrlich, Du bist
preiswürdig, erhaben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen